Auftatkspiel in der Landesliga: VfR Stockach FC Neustadt 1:1 (0:0)

Datum

VfR Stockach – FC Neustadt 1:1 (0:0)

Der Gastgeber versuchte, die Defensive zu festigen, ließ die Gäste kommen, und die hatten im Mittelfeld ihre Feldvorteile, ohne sich allerdings große Torchancen heraus spielen zu können. Gefährlicher war der VfR, der nach Ballgewinnen schnell nach vorne umschaltete und so durch Marius Henkel zu einigen sehr guten Möglichkeiten kam, bei denen sich FCN-Keeper Rick Kiefer auszeichnen konnte. Auf der anderen Seite tauchte Sam Samma zweimal gefährlich vor Torwart Mathias Wind auf, der jeweils die Oberhand behielt.

Auch nach dem Seitenwechsel verzeichnete Stockach ein deutliches Chancenplus, und wurde dafür nach einer knappen Stunde mit dem hochverdienten 1:0 durch Emrah Celik belohnt. Quasi wie aus dem Nichts fiel in der 73. Minute nach einem geschenkten Freistoß das 1:1 durch Niklas Eckert, der am schnellsten schaltete und die Kugel über die Linie drückte. Beide Mannschaften mussten nun den hohen Temperaturen Tribut zollen, sodass es bis zum Ende beim Unentschieden blieb, mit dem alle gut leben können. (dr)

Tore: 1:0 (59.) Celik, 1:1 (73.) Eckert.
Zuschauer: 150.
Schiedsrichter: Natale (Schallbach)

Mehr
Beiträge

FAQ

Kontakt

Impressum

AGB

Favoriten

Hilfe

Social Media